Startseite > Aktionen / Berichte > 2009 Frühjahrsputz

 




 

2009 Frühjahrsputz




Was für ein Samstag, was für ein Frühlingsanfang. Da haben die Teilnehmer an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion der Stadt Hamm im Bezirk Uentrop mächtig Glück gehabt. Reichlich Teilnehmer aus verschiedenen Gruppen und Vereinen, sowie einzelne Bürger teilten sich jede Menge orangefarbene Müllsäcke und Handschuhe und schwärmten dann in alle Richtungen aus. Unterstützt von vielen freiwilligen Helfern der Jugendfeuerwehr und den Treckerfreunden.


Nein, das ist kein gestelltes Bild ;-) André Wolter und Frank Figgen beim säubern der Gräfte
Foto: fv-burgmark.de

Wir vom Förderverein "Burg Mark" Hamm waren natürlich am Burghügel vertreten. Dort haben wir in einer sehr lustigen und fleißigen Runde das gesamte Gebiet um den Burghügel, vor allem aber die Gräften, nach Unrat durchforstet und gereinigt. So kamen wir auf stolze 15 volle Säcke, gefüllt mit Flaschen, Dosen, Müllbeutel und Verpackungsmaterial.Wir dehnten unsere Suche auf das umgebende Gelände aus und fanden an dem nahe gelegenen kleinen Wäldchen Farbeimer, Fahrradrahmen, Spritzen (!), Kabel, Behältnisse und sonstigen Müll. Pfui, da schämt man sich seiner Zeitgenossen.



Keine Angst, die Katze wurde nicht entsorgt ;-)
Foto: fv-burgmark.de

Positiv fiel auf, dass die Parkanlage im Großen und Ganzen in einem tadellosen Zustand war. Das haben wir der ASH (Betrieb für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Hamm) lobend zu verdanken.



Pause zwischendurch muss auch mal sein, der Müll wurde natürlich mitgenommen
Foto: fv-burgmark.de

Die Gelegenheit wurde zudem genutzt, mit den Anliegern in´s Gespräch zu kommen. Einhelliger Tenor: "Es ist toll, dass der Burghügel wieder mehr Aufmerksamkeit findet". Die Veränderungen dort werden also gerne gesehen.



Ein Teil der Putzkolonne stellt sich vor. Der Rest arbeitet noch ;-)
Foto: fv-burgmark.de

Eine weitere erfreuliche Änderung: Am Burghügel wird seit einigen Tagen an der neuen Treppenanlage gebaut.



Ein weiteres gestelltes Foto :-) Hier sieht man auch schön einen Teil unserer "Beute"
Foto: fv-burgmark.de




Gut organisiert der Abtransport der Säcke durch die Bezirksverwaltung Uentrop
Foto: fv-burgmark.de



Da kam was zusammen, insgesamt volle 15 Säcke an Müll haben wir angesammelt
Foto: fv-burgmark.de


Es passiert also was am Burghügel – packen wir es weiterhin an !

Weitere Bilder der Frühjahrsputz-Aktion (Klick auf Bild zur Vergrößerung):
         

         

         
 

 
 

Klick mich...


Werbung:



 
 
 
 

 
 
 
 

 

www.fv-burgmark.de