Startseite > Aktionen / Berichte > 2010 Frühjahrsputz

 




 

2010 Frühjahrsputz



13.03.2010 • Frühjahrsputz am Burghügel 2010

Am Samstag, den 13.03.2010
trafen sich Vereine und Bürger, um bei der diesjährigen Frühjahrsputzaktion im gesamten Stadtgebiet teilzunehmen.


foto A. Krämer - fv-burgmark.de
Dabei ließen es sich die Mitglieder des Fördervereins Burg Mark nicht nehmen, wieder einmal am Burghügel in der Mark klar Schiff zu machen.

Wie im vergangenen Jahr wurden wieder einige Säcke voll Unrat gesammelt, u.a. Flaschen, Altölkanister, Plastik, aber auch Sperrmüll wie alte Elektrogeräte und verrostete Fahrräder usw.
Letzteres wurde dem 2. Vorsitzenden André Wolter zum kleinen Verhängnis. Wolter rutsche bei der Bergung so unglücklich aus, dass er sich einen Riss auf der Stirn zugezogen hatte. Vorsorglich wurde die Wunde im Krankenhaus untersucht, musste aber zum Glück nicht genäht werden. "Ein bisschen Schwund ist immer", na dann :-)

Jedenfalls war dies wieder eine gelungene Aktion. Zum Schluß gab es beim vorherigen Treffpunkt an der Schule im Grünen Winkel eine deftige Mahlzeit und lecker zu trinken.

Im nächsten Jahr sind wir vom Förderverein wieder gerne dabei und hoffen, dass sich diese Aktion auch weiterhin als Kennenlernaktion für unsere Mitglieder etabliert.

Hier weitere Bilder (Klicken zum vergrößern):

              
Alle Fotos A. Krämer - fv-burgmark.de
 

 
 

Klick mich...


Werbung:



 
 
 
 

 
 
 
 

 

www.fv-burgmark.de