Startseite > Aktionen / Berichte > 2011 Frühjahrsputz

 




 

2011 Frühjahrsputz



21.03.2011 • Frühjahrsputz am Burghügel 2011

Am Samstag, den 19.03.2011
trafen sich Vereine und Bürger, um bei der diesjährigen Frühjahrsputzaktion im gesamten Stadtgebiet teilzunehmen.


foto fv-burgmark.de
Auch wir vom Förderverein "Burg Mark" Hamm e.V. ließen es uns nicht nehmen am Burghügel Mark nach dem Rechten zu sehen und den Unrat aus der Umgebung und aus der Gräfte zu bergen.

Das tolle, sonnige Frühlings- wetter lud geradeso dazu ein.

Beim Treffpunkt „Schule im grünen Winkel“ wurden morgens wieder Müllsäcke und Handschuhe ausgeteilt für alle fleißigen Helfer und dann ging es für uns auch schon los Richtung Hamm-Mark.

Bei der Sammelaktion wurden wir dieses Jahr positiv überrascht, dass sich diesmal der gefunden Unrat in Grenzen hielt. Durch die Neugestaltung des Burghügels durch die Stadt Hamm und die dadurch durchgeführten Rodungen und Baumfällaktionen liegt das Gebiet rund um den Burghügel Mark doch sehr offen, was der Umwelt anscheinend sehr zu gute kommt und einige Leute davon abzuhalten scheint, mal eben seinen Müll loszuwerden.

Lediglich, fast schon obligatorisch, kam auch in diesem Jahr wieder ein Fahrrad zum Vorschein. Ein Highlight war ein großer Treckerreifen und mehrere weggeworfene Dachziegel sowie Grillbriketts und das dazugehörige Material. Sogar ein alter Kochtopf wurde ans Tageslicht befördert. Da kann man sich nur immer fragen, wer so etwas einfach in unserer Umwelt entsorgt.

Zum Abschluss der Aktion wurde wieder von der Stadt Hamm eingeladen zur kostenlosen Erbsensuppe und Getränke für alle fleißigen Hände. Dieses Angebot wird von allen Helfern gerne angenommen.

Diese jährliche Saubermann Aktion hat sich in unserem Verein etabliert und wir werden auch im Jahr 2012 wieder mit vielen fleißigen Händen und Helfern dabei sein, damit das Stadtbild rund um den Burghügel Mark so schön bleibt für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hamm. Ein Bericht von Anja Wolter

Hier weitere Bilder (Klicken zum vergrößern):

              

              

              
Alle Fotos Anja Wolter - fv-burgmark.de
 

 
 

Klick mich...


Werbung:



 
 
 
 

 
 
 
 

 

www.fv-burgmark.de